Heute Donnerstag durfte die HLW10 prominenten Besuch im Schulhaus willkommen heißen: Herr Bildungsminister Polaschek kam mit Mitgliedern seines Kabinetts bei uns vorbei.

Ziel des Besuches war es, Eindrücke zu seiner Vision der Smarten Schule an unserem Standort zu gewinnen. Frau Direktorin Hochfellner, Administratorin Daniela Marek und Prof. Margit Pollek, begleiteten Herrn Dr. Polaschek durch das Schulhaus und stellten unsere Schule vor.

Nach Einblicken in den COOL-Unterricht bei Prof. Sacher im Gegenstand Angewandtes Informationsmanagement, gab Prof. Thöner mit Schüler*innen der 4HMA einen Überblick über den Vertiefungsschwerpunkt Digitale Medienproduktion. Prof. Pollek und Prof. Lechner informierten zudem über die diversen Aktivitäten im eEducation-Bereich.

Abschließend gab es einen kulinarischen Ausklang im Panoramarestaurant, welcher durch Fachvorständin Ursula Zikeli, sowie Prof. Richter und Prof. Schachner mit Schüler*innen der 4HMA durchgeführt wurde.

Wir danken für den Besuch, die tolle Atmosphäre und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Bildungsminister im Gespräch mit Margit Pollek

Bildungsminister im Gespräch mit Direktorin Hochfellner