Weil Schülerinnen und Schüler von Infos und News heutzutage beinahe überflutet werden und es auf die richtige Auswahl ankommt, wird das Hinschauen auf faktenbasierte Beiträge durch diese Website gelehrt. Es gibt ausgewählte Inhalte aus hochwertigen Medien, die mit Zusatzaufgaben, wie z.B. interessanten Spielen oder auch Begriffserklärungen zu Fremdwörtern im Text und einleitenden Videos, gut aufbereitet sind. 

Da die Website noch sehr neu ist, durften die Schülerinnen und Schüler der 5HMA gemeinsam mit Frau Prof. Wiesinger und Frau Prof. Stella-Leban diese Website testen und Feedback dazu geben.

„Es war sehr interessant, die Artikel durchzuschauen und paarweise daran zu arbeiten“ meinten die Jugendlichen und auch für die Professorinnen war das Ausprobieren der Website gut, weil die Artikel gelesen und für den Unterricht verwendet werden können, ohne vor der Paywall der Zeitungen stehen bleiben zu müssen.