Un café au lait et un croissant s.v.p.!

frühstücken

Am 21. Dezember 2018 war ich mit meiner Klasse, unserer Nachbarklasse 1HWA sowie mit Prof. Wochocz und Prof. Bogosavljević im Café Français frühstücken.

Natürlich haben wir eine Woche zuvor einen Tisch auf Französisch reserviert und die wichtigen Vokabeln für eine Bestellung wiederholt. Die Auswahl im Café war groß, dadurch war es schwierig sich für eines zu entscheiden. Es gab unter anderem Butter-, Schokoladen- und Marmeladecroissants. Die Croissants waren ofenfrisch, sehr fluffig innen und haben sehr gut geschmeckt. Das Personal war sehr freundlich und hat sich bemüht die Bestellungen so schnell wie möglich und tischweise zu servieren. Die Preise waren gerechtfertigt für die jeweiligen Speisen.

Meine Klasse und ich sind dankbar, dass es uns ermöglicht wurde französisch frühstücken zu gehen. Da wir in der Schule den Französisch-Unterricht besuchen, war es ein gutes Erlebnis zu sehen wie man in Frankreich frühstückt.

Verena K., 3HMA

frühstücken