Aktuelles

Klimaescape Box in der 3FWB

Da die HLW 10 Mitglied im Klimabündnis Schulnetzwerk ist, konnte die 3FWB an einem von 10 kostenlosen Workshops von Klimabündnis Österreich mit der innovativen Klimaescape Box teilnehmen. 

Die Klasse musste verschiedene knifflige Aufgaben zum Thema Klimawandel, Klimaschutz und Anpassungsmaßnahmen wie z.B.: Ermittlung von optimalen Grünflachenstandorten in verbauten Gebieten lösen.

Sie arbeiteten in Teams, aber nur durch die Kooperation der ganzen Klasse konnte schlußendlich die Box geöffnet werden. 

Oktoberfest in der CASA Sonnwendviertel

SchülerInnen der 4HSC unterstützten am Donnerstag dem 13.10.2022 die MitarbeiterInnen der Alteneinrichtung CASA Sonnwendviertel bei der Organisation des Oktoberfestes. Die Deko wurde in guter „bayrischer Manier“ gestaltet und dannwurde gesungen, geschunkelt, getanzt.Unsere Helferinnen servierten fleißig Weißwürste, Brezen und Getränke. Für alle Anwesenden war dieser Nachmittag ein großer Spaß.