sport

Wien. Statt in den Turnsaal gingen die Schülerinnen der 2HWC bei prachtvollem Herbstwetter zum Rathausplatz, um Sportangebote speziell für Mädchen auszuprobieren. Denn beim Rathaus erwartete die Besucherinnen ein buntes Programm rund um Sport und Gesundheit zum kostenlosen Ausprobieren. Nicht nur an Schnupperangeboten, wie z.B. Volleyball, Cheerdance oder Mädchenfußball, nahmen die Schülerinnen teil, auch bei einigen Gewinnspielen konnten Wissen und Können unter Beweis gestellt werden.

Gewusst wie? Gewinnen!

Bei einem Glücksrad der Wiener Gesundheitsförderung, bei dem Fragen zu Gesundheit, Ernährung oder Sport beantwortet werden konnten, warteten die Schülerinnen geduldig, bis sie an die Reihe kamen, um ihr Wissen zu präsentieren und sich kleine Geschenke zu erarbeiten. Die begleitende Lehrkraft, Frau Prof. Wiesinger, war sehr stolz, als die Betreuerin der WGF meinte: „Ihre Schülerinnen wissen wirklich viel und die sind ja so höflich!“

Ein Teil der Schülerinnen ist hier zu sehen:

Sport HLW10