Sprachwoche in Málaga

Malaga Sprachreise

Am  8. September dieses Jahres, hieß es für uns, die Klassen 5HSE und 5HMB, gemeinsam mit unseren Professoren: Litschauer, Wolf, Salfinger und Plattner Abflug nach Spanien, um genau zu sein, nach Málaga.

Nach der leider etwas verspäteten Ankunft in Málaga wurden wir mit dem Bus in die Sprachschule „Onspain“ gebracht, in der auch in den nächsten Tagen unser Unterricht stattgefunden hat. Anschließend haben wir uns unseren Gasteltern vorgestellt, die uns alle, so wie es sich für typische Spanier/innen gehört sofort freudig begrüßt und in ihr Herz geschlossen haben. 
Von der Unterkunft bei Gastfamilien haben wir sehr profitiert, zum einen haben wir uns mit ihnen ausschließlich auf Spanisch unterhalten, zum anderen haben wir auch einen Einblick in die Spanische Küche, die Mentalität und das spanische Alltagsleben bekommen. 
Grammatik und Vokabular konnten wir in der Sprachschule verbessern, die wir beinahe täglich von 09:00 bis 14:00 besuchten. Der Unterricht wurde durch Aufgaben, wie der Befragung von Einheimischen über die momentane Situation Spaniens aufgelockert. 
Die Lehrer/innen der Schule waren sehr geduldig und haben sich bemüht die Stunden nicht nur interessant und lehrreich sondern auch mit jeder Menge Spaß zu gestalten. 
 

Malaga Sprachreise

Neben der Sprachschule, dem Leben in den Gastfamilien und der Zeit, über die wir frei verfügen konnten, haben wir auch einige Exkursionen gemeinsam unternommen. So besuchten wir beispielsweise die beiden wohl bekanntesten spanischen Städte Sevilla und Granada. Diese Ausflüge haben uns die spanische Kultur und Geschichte nähergebracht.

Besonders die verschiedenen Spanischen Speisen, die wir dort probieren konnten sind uns im Gedächtnis geblieben. Churros, Paella, Tapas und alles andere was die spanische Küche zu bieten hat, hat uns wirklich gut geschmeckt.

Auch unsere Sprachkenntnisse haben sich dank dieser Intensivwoche verbessert. Wir können für Spanischfans eine Reise nach Málaga nur weiterempfehlen.

Bienvenidos!

Mehmet Ovat & Mirjam Kreuz, Wien

Malaga Sprachreise