Gleichberechtigung ist wichtig – Internationaler Frauentag an der HLW 10

Memes für Gleichberechtigung

Im Deutschunterricht sollen Schüler*innen lernen, ihre Sprache gezielt und ausdrucksstark einzusetzen. Da Jugendliche Memes lieben, lag es nahe, die Erstellung von Memes mit dem Anliegen des Internationalen Frauentages zu verbinden.

Von ihrer Professorin Dr. Wiesinger dazu aufgefordert, erstellten die Schüler*innen teilweise gemeinsam, aber auch einzeln derart viele, hochqualitative Memes, dass diese auf zwei Plakaten, geplottet von Prof. Berger und Prof. Thöner, vor der Schulbibliothek ausgestellt werden konnten.

Aufgrund vieler positiver Rückmeldungen zu dieser Ausstellung erstellten Prof. Berger und Prof. Thöner eine Umfrage für alle Schüler*innen und Lehrer*innen auf MS FORMS, um die besten Memes zu küren.