2. Europäischer Vorlesetag: HLW 10 und VS Laimäckergasse machen mit!

Vorlesetag

Vor 8.00 Uhr wurden bereits Lesekojen mit gemütlichen Sitzmöbeln, aber auch Turnmatten in der Bibliothek vorbereitet und dann warteten die SchülerInnen aufgeregt auf „die Kleinen“.

Nach einer Vorstellung der Lieblingsbücher der Großen suchten sich die VolksschülerInnen aus, aus welchen Büchern sie vorgelesen bekommen wollten.

Und auch dieses Jahr passierte es wieder: Viele SchülerInnen aus den beiden zweiten Volksschulklassen wollten auch selbst vorlesen und erfüllten diese Aufgabe mit Bravour.

Alle SchülerInnen verließen den Vorlesetag mit strahlenden Gesichtern. Die Großen hatten gemerkt, wie sehr man andere beim Vorlesen in den Bann ziehen kann und die Kleinen zeigten „Thumbs up“ und riefen unisono: „Dürfen wir nächstes Jahr wiederkommen?“

Vorlesetag

 

Vorlesetag