Ein neuer Lebensabschnitt

Ruhestand

Wir verabschiedeten uns im Rahmen der Abschlusskonferenz von unseren Kolleginnen Uli Linauer und Elfriede Ortner. Beide waren geniale Lehrerinnen und werden in den Fachgruppen Deutsch und Französisch sowie Bewegung & Sport fehlen.

Kollegin Linauer hat mit ihrer ruhigen und warmherzigen Art 36 Jahre lang an unserer Schule die SchülerInnen begleitet und zum eigenständigen Denken angeregt. Als Bibliothekarin konnte sie auch viele für das Lesen begeistern

Kollegin Ortner hat mit ihrer Lebensfreude und positiven Energie Schülerinnen dazu motiviert, regelmäßig am Frauenlauf und sogar am Marathon in der HLW 10 Staffel teilzunehmen. Ihre besondere Gabe bestand auch darin, stets eine Vertrauensperson für SchülerInnen zu sein.

Wir wünschen beiden eine wunderschöne Zeit!