Zum Workshoptag mit Thema Business Lunch begrüßten die Abschlussklassen 3FWB und 3FWC zwei 1. Klassen des Aufbaulehrganges der HAK22. Unsere Schülerinnen und Schüler gestalteten dafür ein kompaktes, praxisnahes Programm.
In einem Stationenbetrieb wurden von unseren Schülerinnen und Schülern wichtige Grundlagen zu Serviettenetikette, Körperhaltungund professionellem Verhalten beim Essen vermittelt. Ein kurzer Input – gehalten vom Experten Martin Wagner von Wagner Hoerl Corporate Wear – zum Thema Business-Kleidung zeigte zudem, wie man je nach Anlass den passenden, seriösen Auftritt wählt.
Der Höhepunkt war ein 3‑Gänge‑Menü, zubereitet und serviert von den Schülerinnen und Schülern der HLW10. Hier konnten die Gäste das Gelernte sofort anwenden – vom Umgang mit Besteck bis zur höflichen Kommunikation am Tisch.
Insgesamt entstand ein lebendiger Lerntag, der nicht nur Fachwissen vermittelte, sondern auch Kompetenzen stärkte, die im Berufsleben ebenso wertvoll sind wie beim Empfang besonderer Gäste im privaten Umfeld.













