Am Donnerstag, dem 11. Juni 2026, besuchte die Klasse 2HSD gemeinsam mit den ERASMUS-Austauschgästen aus Rumänien das Parlament. Dabei konnten wir nicht nur die imposanten Räumlichkeiten – von der Säulenhalle über den historischen Sitzungssaal bis hin zum Nationalratssaal – besichtigen, sondern auch eine spannende Führung auf Englisch erleben, bei der wir viele interessante Informationen über das österreichische Parlament erhielten.
Bereits während der gesamten Woche hatten sieben rumänische Austauschschülerinnen und -schüler sowie ihre Lehrkräfte den Unterricht der Klassen 2HMC und 2HSD besucht und so Einblicke in das österreichische berufsbildende Schulwesen gewonnen. Neben dem regulären Unterricht standen auch gemeinsame Ausflüge am Programm, etwa zum Belvedere oder eben ins Parlament.
Prof. Schausberger
















