Schulreportage - Die Winterschool

Im Rahmen der schulinternen Sprachwoche bietet die HLW 10 die Möglichkeit in einer der drei, angebotenen Fremdsprachen bei der Winterschool teilnehmen zu können. Dieses Angebot wird organisiert und betreut von einem engagierten Lehrerinnenteam bestehend aus: Dorothea Ernegger, Cornelia Längle, Anna Pillhöfer und Karin Schilbach. Diese Möglichkeit wird jährlich für alle Schüler und Schülerinnen in der ersten Schulwoche des zweiten Semesters angeboten. Die Schüler und Schülerinnen sind jedes Jahr aufs Neue begeistert und sind dankbar so eine wundervolle Chance zu bekommen ihr Sprachniveau zu stärken.


Die Schulreportagen wurden im Sommersemester 2019 von dem 3. Jahrgang im Vertiefungsbereich Medienproduktion erstellt. Dabei wurden vom Drehbuch und dem Storyboard, hin zum Videodreh und der Postproduction bis zum Verfassen und Erstellen von Social Media Beiträgen alles berücksichtigt. Verwendet wurden dabei unter anderem Adobe After Effects, Adobe Premiere Pro, Adobe Audition, Adobe Photoshop und für die Vorproduktion CeltX.


Video auf Youtube