„Gut geschützt - die Hotellerie gestützt“!

5-Sterne-Hotel Marriott Ausflug

Dies war das Motto des Lehrausganges  in KRM der 2HWA.

Die 2 HWA besuchte am 24.09.2020 mit ihren Professorinnen Brigitte Schachner und Karin Richter das am Parkring gelegene 5-Sterne-Hotel Marriott, um Ambiente, die Bedeutung der mit Freude gelebten Dienstleistung sowie das Speisenangebot beim „American Breakfast“ persönlich erfahren zu können.

Das Hotel, das seit Jahren unserer Schule, der HLW10, gewogen ist, zeichnet sich durch eine gelungene Verbindung von optimal umgesetzten Covid-19-Vorschriften bei maximalem Gästekomfort aus.

Einige Kommentare der Schülerinnen und Schüler nach dem Lehrausgang:

  • „Die angenehme Hintergrundmusik fand ich sehr entspannend!“ (Marlena)
  • „Mir hat das ausgezeichnete Buffet besonders gut gefallen!“ (Eric)
  • „Wir konnten vom Personal viel lernen, z.B: Hilfsbereitschaft und Kompetenz!“ (Fatma & Hanna)
  • „Ich bin dafür, den Lehrausgang auch im kommenden Schuljahr anzubieten, weil man viel Neues erfährt und so einen guten Einstieg in die schulische Servicetätigkeit findet.“ (1)Julia

Ausflug Hotel