Gegen Gewalt!

Genderprojekt

Am Donnerstag, dem 14.3.2019, fand das heurige Genderprojekt der HLW 10, das von Frau Prof. Geißler und Frau Prof. Wiesinger organisiert worden war, und unter dem Titel „Gegen Gewalt“ stand, statt.

Zwei Frauen aus dem Kinderbereich des 4. Frauenhauses Dr.in Gondi Kunz und Susanne Hahn hielten einen Vortrag mit dem Titel „Innerfamiliäre Gewalt – Frauenhaus“.

Im ersten Durchgang wurden die Fachschulklassen (2FWA, 2FWB, 3FWA) informiert.  Danach hatten die SchülerInnen Zeit zum Fragen.

Der zweite Durchgang fand für die Klassen mit dem Schwerpunkt Soziale Handlungsfelder statt. Die Jahrgänge 3HMSB, 3HSC, 3HSD, 4HSC, 4HSD wurden für dieses Thema sensibilisiert und auch sie hatten die Gelegenheit nachzufragen.

Alle teilnehmenden Personen spendeten für die Frauenhäuser und bedankten sich damit für die interessanten und variantenreich gebotenen Informationen.