Besuch im Kreissaal

Die Klassen 1FWB, 1FWC, 1HMA und 1HSD waren im Juni zu Besuch im St. Josefkrankenhaus im 13.Bezirk in Wien.

Die Hebamme Claudia Awad Loga hat uns über Möglichkeiten aufgeklärt, wie eine Schwangerschaft verhindert werden kann und welche Möglichkeiten es gibt, sollte es zu einer (ungewollten) Schwangerschaft kommen. Die einzige Möglichkeit zur Entscheidung, die der Mann hat, ist die Verwendung eines Kondoms! Ist bereits ein Kind unterwegs, darf der Mann nicht mehr mitentscheiden, wenn die Frau das nicht will! Gratis Kondome gibt es zum Beispiel in der First Love Ambulanz.

Das Team von Young Mum steht jederzeit beratend zur Seite! Sollte es zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen, gilt es, nicht zu lange zu warten, sondern sofort eine Beratung einzuholen!

Das Highlight war der Besuch eines Kreißsaales.

Wir haben so viel gelernt, wichtige Informationen für unsere Zukunft. Wir bedanken uns herzlich bei dem netten Team von Young Mum!