Fotografie Challenge in Bratislava

Am 23.06.2023 unternahm die 4HMA einen aufregenden Schüler:innenausflug nach Bratislava, der Hauptstadt der Slowakei. Die Schülerinnen und Schüler waren voller Vorfreude auf die Fotografie Challenge.

Nach einer angenehmen Zugfahrt erreichte die Klasse schließlich Bratislava. Das erste Ziel war die Altstadt, die für ihre charmanten Kopfsteinpflasterstraßen und historischen Gebäude bekannt ist. Die Schülerinnen und Schüler wurden in Kleingruppen aufgeteilt und hatten die Möglichkeit, die Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust zu erkunden. Einige besuchten die berühmte Burg von Bratislava, die hoch oben auf einem Hügel thronte und einen atemberaubenden Blick über die Stadt bot. Andere entschieden sich für einen Spaziergang entlang der Donau und genossen die malerische Aussicht.

Nach der Erkundung der Altstadt versammelte sich die Gruppe zu einem gemeinsamen Mittagessen in einem traditionellen slowakischen Restaurant. Die Schülerinnen und Schüler probierten lokale Spezialitäten wie "Bryndzové halušky" (Kartoffelklöße mit Schafskäse) und "Široký rez" (ein traditionelles Schnitzelgericht). Das Essen war köstlich und bot den Schülern einen Einblick in die slowakische Küche und Kultur.

Der Tag ging schnell vorbei, und es war Zeit, sich auf den Rückweg zu machen. Der Ausflug nach Bratislava war ein großer Erfolg und bot den Schülerinnen und Schülern eine unvergessliche Erfahrung. Solche Ausflüge sind von unschätzbarem Wert für die persönliche und technische Weiterentwicklung der Schüler:innen und fördern das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Klasse.

Fotografie Challenge.