
So meinte Shahd: „Ich fand die Fallschirmspringerin sehr beeindruckend. Man merkt, dass sie ihren Beruf wirklich liebt und viel Erfahrung hat.“ Und Asma sagte: „Spannend finde ich es, wie sie mit dem Risiko umgeht. Es zeigt, dass man mit Mut und Training fast alles schaffen kann. Der Vortrag war inspirierend und hat mich zum Nachdenken angeregt.“ Caroline fand den Vortrag sogar so toll, dass sie komplett vergessen hatte, dass sie in der Schule war.
Marius war beeindruckt von der Tatsache, dass die junge Frau keinerlei Unterstützung bekam, sie aber trotzdem ihre Ziele erreicht hat. Für ihn ist Lisa Buchners Geschichte ein Beispiel dafür, nicht aufzugeben und seine Träume zu verfolgen. Einen anderen Fokus hatte Sophia, die konstatierte, dass es ein großer Fortschritt für Frauen ist, wenn weibliche Menschen männerdominierte Aktivitäten machen.
Teodora gefiel besonders, dass Lisa Buchner offen über ihre Angstzustände geredet hat und auch Aminat war so gefesselt, als die Vortragende über den Sprung erzählte, bei dem sie fast ohnmächtig geworden war, dass sie sogar Gänsehaut bekam.
Anna-Lena war davon begeistert, dass nach dem Vortrag viele Fragen gestellt werden konnten.
Yasmin fasste das Ergebnis des Vortrags für alle zusammen: Diese Frau ermutigt uns, für unsere Ziele zu kämpfen und nicht aufzugeben.