Praktische Klausurprüfungen und Vorprüfungen in der Fachpraxis

Vorprüfungen

In den vergangenen zwei Wochen fanden an der HLW10 die diesjährigen praktischen Abschlussprüfungen und die Vorprüfungen in den Gegenständen Restaurantmanagement und Küchenmanagement statt. Es war uns in diesem Jahr eine besonders große Freude, da wir endlich – nach 2 Jahren Unterbrechung - wieder Gäste an unserer Schule begrüßen durften.

Die 3.Fachschulen machten mit den praktischen Klausurprüfungen den Anfang, für die sie sich drei Jahre lang im Gegenstand Küchen- und Restaurantmanagement vorbereiteten. Aufgrund der hervorragenden Fertigkeiten haben die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen ihre Gäste (Eltern, Lehrkräfte und Gäste aus der Wirtschaft) kulinarisch verwöhnt und im Panoramarestaurant vom Empfang bis zur Verabschiedung professionell durch das Menü geführt.

Die 4. Jahrgänge konnten mit den Vorprüfungen ihren ersten Schritt in Richtung Reife- und Diplomprüfung setzen. Mit verschiedenen Köstlichkeiten aus der Küche, einem professionellen Service und vielen spannenden Spezialaufgaben haben die Kandidatinnen und Kandidaten mit einer professionellen Gästebetreuung, Getränkeempfehlung und ihre Fachkenntnissen und Fertigkeiten überzeugt.