Die Fachschule besuchte die Pflegeakademie der Barmherzige Brüder

2FWB besuchte die Pflegeakademie der Barmherzige Brüder

Im Dezember 2018 durften wir im Rahmen einer Exkursion die Pflegeakademie der Barmherzigen Brüder besuchen. Dabei wurde uns viel über unseren Schwerpunkt im Bereich Gesundheitswesen nähergebracht. Durch diesen Workshop haben einige von unserer Klasse den Entschluss gefasst, zukünftig im Bereich der Pflege arbeiten zu wollen. Besonders gefallen hat uns, dass uns ein Einblick in den spannenden und abwechslungsreichen Berufsalltag einer Pflegekraft ermöglicht wurde.
Wir durften:

  • Blutdruckmessen
  • Verband wechseln
  • Hygienevorschriften kennenlernen
  • Schmerztabellen ausfüllen

Vielen Dank allen, die uns diese Exkursion ermöglicht haben, vor allem ein herzliches Danke an die Pflegeakademie der Barmherzigen Brüder!

2FWB besuchte die Pflegeakademie der Barmherzige Brüder

2FWB besuchte die Pflegeakademie der Barmherzige Brüder