Erster Vizepräsident des Europäischen Parlaments an der HLW10

Othmar Karas, der Erste Vizepräsident des Europäischen Parlaments, hielt an der HLW10 einen Vortrag zum Thema „Was ist die EU und was bringt sie uns?“. Er ging dabei auf die Bedeutung der Demokratie in Europa ein und stand den Schüler*innen der HLW10 Rede und Antwort. Darunter waren Fragen zur Außen- und Verteidigungspolitik, aber auch Umwelt-, Wirtschafts- und Sozialthemen wurden beleuchtet.

Auch persönliche Tipps waren dabei:

„Man muss es gerne machen und sich jeden Tag selbst in den Spiegel schauen können.“ war z.B. die Antwort auf die Frage unserer Schulsprecherin nach Empfehlungen für die Politik.

Erster Vizepräsident des Europäischen Parlaments an der HLW10

Erster Vizepräsident des Europäischen Parlaments an der HLW10

Erster Vizepräsident des Europäischen Parlaments an der HLW10

Begrüßung durch die Direktorin der HLW10, Mag. Dr. Elke Hochfellner

Direktorin Begrüßung