Obstbaumprojekt – Wir machen mit!

Am Mi, 25.10.2023 trafen sich Lehrerinnen und Schüler:innen der HLW10 mit den Kooperationspartner:innen ihres Obstbaumprojektes (Baumpat:innen vom Obstpark Laaer-Berg, Obststadt Wien, Agenda Favoriten, Laaer-Berg-Bäuerinnen) zum Herbstfest im Obstpark Laaer-Berg.

Die Schüler:innen der 1FWA, 1FWB, 3FWA, 3FWB, 3HMA, 3 HSB, 3HWW, die CEU, die Laaer-Berg-Bäuerinnen und die Obststadt pflegten gemeinsam die Obstbäume, die letztes Jahr von den Schüler:innen gepflanzt worden waren. Die ersten Klassen kümmerten sich um die Topinambur Ernte, andere wiederum bereiteten gemeinsam mit einer Kooperationspartnerin in der Solarküche gesundes Essen zu, das teilweise vom Garten der Laaer-Berg-Bäuerinnen stammte.

Alle hatten Spaß, waren im Rahmen einer guten Sache tätig und arbeiteten gegen den Klimawandel.