5-Sterne-Hotel

Wir bekamen eine exklusive Führung durch das 5-Sterne-Hotel .

Wir wurden durch die Zimmer geführt, die im  Sisi-Stil eingerichtet sind. Als Willkommensgeschenk erwarten den Gast eine Flasche Wein und ein Obstkorb. Das Hotel beherbergt 5 eigene Restaurants,  darunter 2 japanische. 237 Mitarbeiter sind dafür zuständig, dass alle Gäste der 205 Zimmer hervorragend betreut werden. Neben Tagungen finden auch große Veranstaltungen wie Bälle oder Hochzeiten statt, und im 6. Stock befinden sich ein großer Spa- und ein Fitness Bereich. Von der Dachterrasse hat man einen wunderschönen Ausblick über die Dächer Wiens. Die Lobby wurde weihnachtlich dekoriert, die Patisserie-Abteilung baute das Grand Hotel aus Lebkuchen nach. Außerdem kann das Grand Hotel von sich behaupten, den Kaisergugelhupf erfunden zu haben. Daher finden Gäste im eigenen Cafè eine große Vielfalt an Gugelhupf-Variationen wie zum Beispiel Himbeeren-, Matcha- oder Eierlikörgugelhupf. 

Dieser Lehrausgang hat uns gut veranschaulicht, wie ein Luxushotel von innen aussieht, und wir werden diesen Nachmittag noch lange in Erinnerungen behalten. 

5-Sterne-Hotel