Lehrausgang ins SO Hotel mit der Klasse 1 FWC

Am Freitag, den 16. Februar, hatten wir, die 1 FWC,  die Gelegenheit, einen Lehrausgang ins SO/ Hotel zu unternehmen, begleitet von unserer Lehrerin Frau Prof. Brezina. Wir wurden von Renate Buchholz, der Director of People and Culture, begrüßt, die uns durch das Hotel führte und uns einen Einblick in seine verschiedenen Aspekte gab.

Zu Beginn führte uns Frau Buchholz durch die Zimmer des Hotels und erklärte uns das Farbkonzept, das vom renommierten Künstler Jean Nouvel entwickelt wurde. Die Verwendung von Weiß, Grau und Schwarz verleiht den Zimmern ein modernes und elegantes Ambiente, das die Gäste anspricht und einzigartig für die Wiener Hotellerie ist.

Anschließend besichtigten wir das Restaurant "das loft", die künstlerische Deckengestaltung von Pipilotti Rist ist weit über den Schwedenplatz hinaus sichtbar und beeindruckte uns sehr.

Wir hatten auch die Möglichkeit, den Spabereich des Hotels zu erkunden, der mit modernsten Einrichtungen ausgestattet ist, um den Gästen Entspannung und Erholung zu bieten. Frau Buchholz führte uns auch durch die Bankettabteilung und die Seminarräume, wo wir Einblicke in die Organisation von Veranstaltungen und Tagungen erhielten.

Insgesamt war der Lehrausgang ins SO/ Hotel eine bereichernde Erfahrung für uns alle. Wir haben viel über die verschiedenen Aspekte des Hotelbetriebs gelernt und Einblicke in die Welt der Hotellerie und Gastfreundschaft erhalten. Wir bedanken uns herzlich bei Frau Buchholz und dem gesamten Team des SO/ Hotels für ihre Gastfreundschaft, für die Gastgeschenke und die interessanten Einblicke.

Lehrausgang ins S/O Hotel mit der Klasse 1 FWC