Unser Team

Die Schülermannschaft der HLW10 steht nach einem 3:0 Erfolg gegen Maria Regina im Viertelfinale der Schülerligameisterschaft 2022/2023. Die Tore erzielten Mahmoud und Emir. Weiters wünscht die ganze Schule unseren Flügelflitzer Lukas gute und baldige Genesung. 

Am Dienstag den 14.3. fand ein spannendes Achtelfinalschülerligaspiel auf dem örtlichen Fußballplatz im 12. Bezirk statt. Die Mannschaften der HLW10 und der AHS Maria Regina traten gegeneinander an, um zu sehen, wer das bessere Team ist. 

Von Anfang an war es ein hart umkämpftes Spiel, bei dem beide Mannschaften ihr Bestes gaben. Die HLW10 hatte jedoch von Beginn an mehr Ballbesitz und setzte die Abwehr von Maria Regina stark unter Druck. In der 20. Minute gelang es der HLW10 schließlich, den ersten Treffer des Spiels zu erzielen. Nach einer guten Vorlage von der linken Seite traf der Stürmer von der HLW10 mit einem platzierten Kopfball in die rechte untere Ecke. 

Das Gymnasium Maria Regina gab jedoch nicht auf und versuchte, sich zurück ins Spiel zu kämpfen. Das Team konnte aufgrund starker Abwehrleistungen der HLW10 keine klaren Torchancen herausspielen und musste in der 35. Minute das 2:0 durch die HLW10 hinnehmen. Ein weiterer Angriff über die rechte Seite brachte den Ball vor das Tor, wo ein Spieler von der HLW10 den Ball ins Netz schob. 

In der zweiten Halbzeit versuchte das Gymnasium Maria Regina, das Spiel zu drehen und drückte auf den Anschlusstreffer. Die Abwehr von der HLW10 stand jedoch sicher und ließ keine gefährlichen Torchancen zu. In der 44. Minute gelang es der HLW10 schließlich, mit einem Konter das 3:0 zu erzielen. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte spielte die HLW10 schnell nach vorne und der Stürmer traf erneut ins rechte untere Eck. 

Am Ende des Spiels stand es somit 3:0 für die HLW10, die verdient gewann und ins Viertelfinale einzog. Das Gymnasium Maria Regina hatte zwar auch ihre Momente, konnte aber keine Tore erzielen. Ein schönes Spiel, das den Zuschauer*innen viel Unterhaltung geboten hat. 

Unsere Torschützen:
1:0 Mahmoud
2:0 Emir
3:0 Mahmoud

Die siegreiche Mannschaft nach dem Spiel