Learning English in Malta

Learning English in Malta

Der Unterricht in der Sprachschule ESE, im Zentrum von St. Julians, gefiel uns Schülerinnen und Schülern sehr gut. Mit vielfältigen Methoden bearbeiteten wir Themen, wie zum Beispiel: Unemployment, Womens' Rights, Climate Change und viele andere.

Im Zuge verschiedener Ausflüge, wie z.B. zur Schwesterinsel Gozo oder in das Fischerdorf Marsaxlokk sowie zur Mellieha und Pretty Bay oder zur Blue Grotto, wurden unsere Englischkenntnisse auf die Probe gestellt und trainiert.

Die Gastfamilien waren im Großen und Ganzen sehr nett, die Qualität und Quantität des Essens bei den Familien variierten allerdings sehr stark.

Die Kulturtour in La Valletta gefiel einigen besonders gut, manche besuchten sogar die St. John's Co Cathedral, um beinahe in Kultur und Gold unterzugehen. Für andere war das Schwimmen im Meer an den Stränden mit Lifeguards das Highlight. Eine Schülerin erfüllte sich einen lang gehegten Wunsch und schwamm mit Delfinen.

Malta war vieles: Genuss der kulturellen und sportlichen Gegebenheiten und gleichzeitig die perfekte Chance, unsere Englischkompetenzen maturafit zu machen.

A great week on a small island!

Malta

Malta

Learning English in Malta

Malta

Learning English in Malta