Ausflug

Wir, die 2 HWD, fuhren am Montag in der letzten Schulwoche zusammen mit den Lehrerinnen Gaal, Gahleitner und Plattner nach Bratislava. Es wurde ein sehr schöner Ausflug!

Mit dem Zug reisten wir in die slowakische Hauptstadt und gingen vom Bahnhof zu Fuß ins Zentrum. Dort nahmen wir ein zweites Frühstück zu uns, bevor wir mit einem Oldtimerbus eine Stadtrundfahrt machten. Wir sahen viele alte Gebäude aus der Zeit Maria Theresias, moderne Staatsgebäude sowie die Burg, die über Bratislava thront. Dort fotografierten wir die wunderschöne Aussicht auf die Donau und die dahinterliegenden Bezirke. Danach gingen einige in eines der vielen Lokale Mittagessen, andere erkundeten die Altstadt. So ging unsere Besichtigung zu Ende, mit der Straßenbahn fuhren wir zum Bahnhof und von dort zurück nach Wien.

Wir fanden es sehr aufregend in ein anderes Land zu fahren und dies besser kennen zu lernen. Außerdem war es interessant die Aufschriften, Schilder und Plakate in einer anderen Sprache zu lesen. Obwohl der Weg nicht weit war, war es doch ein Ausflug in eine -zumindest ein bisschen - andere Welt.

Die 2 HWD

Auslug