„Sound of Music“ - Die 2. Jahrgänge besuchten ein Musical in der Wiener Volksoper

Wiener Volksoper

Der Zauber der Musik, der Klang der Berge und das Thema Flucht werden im Musical packend insenziert, sodass die Inhalte des Werkes noch in den folgenden Unterrichtsstunden thematisiert und diskutiert worden sind.

Die Schüler*innen waren begeistert.

Lea, eine junge Frau aus der 2HWA, meinte: „Mich hat das Stück wirklich beeindruckt, vor allem die Kinder haben eine tolle Leistung erbracht. Ich fand auch die Geschichte dahinter, dass die Familie sich nicht anpasst, sondern Widerstand leistet und zusammenhält, sehr berührend.“  Jessica, auch aus der 2HWA, konstatierte: „Ich fand das Musical unglaublich faszinierend und spannend. Besonders gut gefallen hat mir, dass auch jüngere Kinder mitgespielt haben und einige Szenen ziemlich amüsant waren.“

Musical

Musical

Wiener Volksoper